Warum du unbedingt Sport machen solltest wenn du abnehmen willst!

Du willst etwas an Gewicht verlieren und die nervigen Fettpolster endlich loswerden? Dann wirst du als erstes versuchen dein Ernährung umzustellen und deinem Körper weniger Kalorien zu geben als er verbraucht. Dies ist auch richtig und du wirst mit dieser Strategie auch sichtbare Erfolge erzielen. Warum du aber unbedingt auch zusätzliches Krafttraining durchführen solltest und…

weiterlesen →

Stress im Schlaf beseitigen

Stress ist erst dann schädlich wenn das Gleichgewicht von Anspannung und Entspannung nichtmehr eingehalten werden kann. Unser Schlaf spielt hierbei eine große Rolle, da er das wichtigste und wirkungsvollste Regenerationsprogramm ist, welches der Körper besitzt. Schlaf füllt unsere Kraftreserven auf, ist wichtig für die Produktion von bestimmten Hormonen und beeinflusst positiv das Immunsystem. Häufig leiden…

weiterlesen →